Sie sind hier : HTH-Startseite -> Boxen, Bausätze, Home-Hifi -> Boxen-Reparaturen

Boxen - Reparaturen

In zahlreichen Haushalten schlummern alte Schätzchen, an denen dann doch der Zahn der Zeit genagt hat. Typisch nach einem Alter ab 15 Jahren können Schaumstoffsicken zerbröseln. Oder eine Komponente der Box wie Tieftöner, Hochtöner oder Weichenbauteil wurde mal durch Überlast zerstört.
Da wäre es doch schade und auch im Sinne des Umweltschutzes nicht akzeptabel, ein komplettes Boxenpaar auf den Müll zu werfen, wenn nur ein Bruchteil des Gesamtwertes defekt ist und zudem auch noch problemlos ersetzbar ist ! Ausserdem wurde im Vergleich zu den heute verbreiteten Mini- Plastik-Boxen früher mehr Wert auf solide Gehäuse und Verarbeitungsqualität gelegt.

Klar, dass die Originalteile nach so vielen Jahren fast nie mehr lieferbar sind, aber durch meine jahrelange Erfahrung in der Branche kann ich eigentlich immer passenden Ersatz vorschlagen. Und oft noch Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen, so dass Sie mit einer Reparatur weitaus preiswerter und gleichzeitig besser und pegelfester gegenüber einer Neuanschaffung fahren !